Handwerkskunst am Handgelenk

Gut ist nicht gut genug

Gut ist nicht gut genug

Mit dieser Behauptung stellt Fluco seit 1952 feine Uhrenarmbänder her. Heute ist Ulrich Fleischmann die dritte Generation, die die Manufaktur betreibt, die sein Großvater, ein Hersteller feiner Taschen, vor fast 70 Jahren in Furth im Wald gegründet hat. Schon als kleiner Junge verbrachte er jede freie Minute in der Lederwerkstatt, fasziniert vom Kunsthandwerk seines Großvaters, unter dessen Händen er kleine Lederkunstwerke schuf. Es dauerte nicht lange, bis Ulrich selbst Hand anlegte, und als er weniger als 10 Jahre alt war, trug er stolz sein erstes selbstgemachtes Uhrenarmband am Handgelenk. Die Leidenschaft für feine Handwerkskunst hat ihn nie verlassen; Er absolvierte seine handwerkliche Ausbildung in der hauseigenen Manufaktur, lernte alles über die Eigenschaften von feinem Leder und übernahm das Familienunternehmen im Alter von nur 21 Jahren nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1990.

Puristisches Design

Während Qualität immer gleichen Werten unterliegt, ist Design einem ständigen Wandel unterworfen. Diesem werden wir durch unsere Suche nach immer neuen Trends mit anspruchsvollstem Design gerechtWährend Qualität immer gleichen Werten unterliegt, ist Design einem ständigen Wandel unterworfen. Diesem werden wir durch unsere Suche nach immer neuen Trends mit anspruchsvollstem Design gerecht.

Meisterwerke an deiner Uhr

In unserer Manufaktur im Bayrischen Wald verarbeiten erfahrenen Täschner/ – innen ausgewählte Leder zu kleinen Meisterwerken für dein Handgelenk. Bis heute fertigt Fluco zu 100 Prozent in der eigenen Produktion in Furth im Wald.

Qualität, Ehrlichkeit und Tradition sind für uns heute wie schon zur Gründung vor 68 Jahren grundlegende Werte. Es ist unser tägliches Streben, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

`Omnia praeclara rara`
Alles Vortreffliche ist selten

Artenschutz

Für Uhrbänder aus Reptilleder und den Handel mit ihnen, gelten besondere Gesetze, die im Interesse des Artenschutzes in Übereinstimmung mit dem weltweit gültigen Washingtoner Artenschutzuebereinkommenentwickelt worden sind. In diesem ist es vorgeschrieben nachzuweisen, dass Uhrenarmbänder aus Reptilleder legal erworben sind. Alle Reptilien Uhrenarmbänder sind mit einer IRV Fahne (Artenschutz) gekennzeichnet. Diese garantiert nach den Bestimmungen des Washingtoner Artenschutzuebereinkommen dass das Leder ein artenschutzrechtlich einwandfreier Artikel ist

Deine Vorteile bei Fluco

Das sagen unsere Kunden

Adrian Peter

Top Qualität, perfekter Service und Lieferung! Eins musste ich zurückschicken da mir der Farbton, dann doch nicht so gefiel. War aber für Fluco absolut Kein Problem. Wenn Armbänder dann hier!

Maximilian Wild

Ein tolles Lederband zu einem wirklich guten Preis, top Qualität - Made in Germany - schnelle Lieferung. Was will man mehr?
Hier werde ich sicherlich öfter bestellen.

Theodor Ursel

Ich habe mir ein Uhrarmband aus Cordovan-Leder bestellt. Die Qualität des Armbandes ist außergewöhnlich und die exquisite Handarbeit offensichtlich. Schön, dass es so etwas noch gibt!

Franziska Geringe

Ich hab mir hier vor kurzem ein Watchcase für meine 2 Uhren bestellt und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Für diesen Preis bekommt man sonst kein Produkt mit dieser Qualität. Fluco dürfte noch ein bisschen an seiner Vermarktung arbeiten, die Produkte jedoch sind schon toll.

Mike Johnson

Nun schon zum wiederholten Mal sehr zufrieden. Super Qualität, schnelle Lieferung und eine kompetente, freundliche Beratung. Ich werde bestimmt noch einige Uhrenarmbänder bei Fluco bestellen.

Lara Kian

Echt gut verarbeitet, schönes Material, Preis Leistungsverhältnis top.