Uhrarmbänder Lederpflege

Horween Shell Cordovan Lederpflege

Kein Leder ist wohl bekannter als das Pferdeleder der Gerberei Horween. Doch trotz der Bekanntheit des Leders ist vielen nicht klar wie das Cordovan Leder im Besten Fall behandelt wird. Es gibt verschiedene Maleurs die deinem Cordovan Uhrenarmband passieren können. Du wirst dich nun fragen was du nun dagegen unternehmen kannst?

Ulrich Fleischmann von Fluco hat darauf die passende Antwort!

1. Möglichkeit: Kratzer auf dem Cordovan Uhrenarmband

Wenn Dein Horween-Leder einen Kratzer bekommt, verwende deinen Daumen und eine sehr kleine Menge Fett oder Öl, um es wegzureiben. Zum Glück hat  Horween Shell Cordovan viele selbstheilende Eigenschaften in sich, sodass weder eine Schramme noch ein Kratzer Ihnen viel Widerstand gegen das Entfernen bieten sollte.

2. Möglichkeit: Cordovan Uhrarmband wird an den Rändern weiß

Wenn ein Uhrernarmband aus Horween Shel Cordovan lange rumliegt kann es sein, dass sich an den Rändern und an der Oberfläche fett bildet. Dieses Fett ist aber kein Problem und leicht zu entfernen. Nehmen sie hierbei einfach einen Föhn und föhne das Uhrenarmband 1 Minute. Nach dem Föhn Gang ist das komplette Fett weg und dein Uhrenarmband ist wieder viel anschmiegsamer!

Deine Vorteile bei Fluco