Du hast noch Fragen?

Unsere FAQs

Häufig gestellte Fragen

Bitte beachte die nachfolgenden Antworten,
bevor du uns per E-Mail kontaktierst:

erklaerung de

Die wichtigste Größe dürfte für Dich die Stegbreite sein, hierfür genügt ein genaues abmessen der Stegbreite(Innenmaß) mit einem handelsüblichen Lineal. Wenn dort die gemessene Breite beispielweise 20 mm ergibt, brauchst Du auf jeden Fall ein Uhrenarmband mit der Breite 20mm.Die Bezeichnung z.B. 20/16 bedeutet, dass die Stegbreite 20 mm ist und die Schließenbreite 16 mm ist. Das Band verläuft also von 20 mm auf 16 mm.

Die Längen werden nach folgenden Größen unterschieden:

Größe Bandlänge(gemessen ohne Schließe)
S Damenlänge 105mm x 75mm
M Häufigste Herrenlänge 118mm x 75mm
L Seltene Länge für kräftige Hände 128mm x 85mm

Ja, wir fertigen Sonderanfertigungen zu einem Aufpreis von 35 € an. Hierfür musst Du uns eine Mail mit den von dir gewünschten Maßen und der gewünschten Leder Art schreiben. Herstellungsdauer für eine Sonderanfertigung ist 4-6 Wochen.

Ja Bänder, welche als Sonderanfertigung bestellt wurden oder sichtbar getragen worden sind, sind vom Umtausch oder der Retoure ausgeschlossen.

Wie der Tag, so das Lederarmband für Deine Uhr. Damit kannst du ohne Schwierigkeiten und ohne Federstegwerkzeug sehr leicht zwischen Deinen Lederarmbändern hin und herwechseln. Hierbei kann der Federsteg mittels eines Schiebereglers einfach an der Uhr befestigt und gelöst werden.

Nein, hier bei Fluco schauen wir extrem darauf, dass wir nur Leder von bekannten und genannten Gerbereien verwenden, welche nur Häute verwenden, die man als „Abfallprodukte der Fleischindustrie“ ansieht. Es wird wegen unserer Produkte also kein Tier aufgrund von Leder geschlachtet. Falls die Menschheit irgendwann kein Fleisch mehr essen würde, würden wir gerne sofort komplett auf „tierfreie“ Materialien umsteigen, was aber momentan aus nachhaltiger und moralischer Sicht absolut keinen Sinn ergeben würde. Unsere Lederarmbänder sind somit sowohl nachhaltig als auch moralisch total bedenkenlos zu tragen.

Gerne tauschen wir Deine Bestellung in eine andere Größe und Farbe oder in einen anderen Artikel mit gleichem oder geringerem Warenwert um. In diesem Fall erfolgt der Versand des gewünschten Ersatzartikels innerhalb Deutschlands für Dich kostenfrei. Sollte ein Artikel teurer sein, gib bitte eine neue Bestellung auf.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Ersatzartikel, die ins Ausland geliefert werden nicht kostenfrei verschicken können.

Teile uns dazu bitte über das Kontaktformular, per Telefon 09973/2028 oder Email an onlineshop@fluco.de mit, welchen Artikel Du ersatzweise geliefert bekommen möchtest und wir reservieren diesen bei Verfügbarkeit bis zum Erhalt Deiner Rücksendung. Zur Rücksendung nutze bitte einfach unseren Retouren Service.

Alle Produkte die lagernd sind, werden per DHL innerhalb von 1-3 Tagen ausgeliefert. Bei Sonderanfertigungen kann es 4- 6 Wochen dauern.

dreißig Tage kostenloser Rückversand innerhalb Deutschlands. Nicht zu glücklich mit der Auswahl? Kein Problem, wir nehmen Ware ohne Rückfragen dreißig Tage kostenlos zurück. Im Ausland ist es ebenfalls möglich die Ware innerhalb der Widerrufsfrist von 30 Tagen nach Erhalt zurückzuschicken, jedoch müssen hier die Retourkosten selbst getragen werden.

Deine Vorteile bei Fluco